Von Scheffau auf den Hirschberg (mit Anmeldung)

27.05.2018,

Von Scheffau geht es am Sonntag den 27.05.2018 auf den Hirschberg. Wir wandern zuerst über einen Steg hinunter zum Kesselbach und danach hinauf nach Hirschbergsau. Von dort beginnt der gemäßigte Aufstieg zum Hirschberg wo wir bei einer Sicht auf den vorderen Bregenzerwald eine Rucksack-Vesper-Pause halten. Der Abstieg erfolgt vorbei an der Hirschbergalpe und führt uns wieder hinunter nach Hirschbergsau von wo wir auf den Rückweg die Überquerung des Kesselbaches über den Katzensteg gehen werden. Vorbei an der Katzenmühle, kleine Einkehr, gelangen wir wieder nach Scheffau.
Der Weg ist teils etwas anspruchsvoller allerdings möchte ihn so gestalten, dass sich jeder für die schwierigeren Passagen genug Zeit nehmen kann. Eine Kondition für die mittelschwere Wanderung mit 15 Kilometern und 600 Höhenmetern, ca. 5 Stunden, sollte vorhanden sein. Mitnahme von Wanderschuhen, Stöcken, Vesper und ausreichend Trinken wird empfohlen.
Wir treffen uns für diese Wanderung am 27.05.2018 um 8 Uhr am Bahnhof in Markdorf wo wir Fahrgemeinschaften bilden werden. Einfache Fahrstrecke beträgt 54km. Eine Anmeldung für diese Wanderung bei Sigrun Schumacher, Tel: 0152 21313137, ist erwünscht.

Uhrzeit:
00:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht