Weiherrunde – Fuchsenloch

So., 16.03.2025,

Auf der knapp 10 km langen Rundwanderung kommen wir an 7 unterschiedlich großen Weiher vorbei. Jeder davon unterscheidet sich in der Ausformung, im Wesen und vom Bewuchs. Am Tafelweiher wird die Maria von der Eiche verehrt und von der Köninger Schutzhütte aus sieht man auf den herrlichen Köninger Weiher. Mit etwas Glück können wir u.U. die ersten Kröten, Frösche, Molch & Co. in den Weihern entdecken. Außerdem dürften sich in dem großen Naturraum des Altdorfer Waldes auch die ersten Zugvögel zeigen. Was uns mit Sicherheit nicht mehr im Wald begegnen wird, das sind die Räuberbanden, die Anfang des 18. Jahrhunderts im Wald herumstreiften. So z.B. die Banden vom Schwarze Veri und Drecketen Bläse.

Zu dieser Wanderung sind alle Mitglieder des Vereins eingeladen. Auch Gäste sind willkommen (Gästegebühr € 5,00). Die Wanderung dauert ca. 3 Std bei 10 km Länge. Nach Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr geplant.

Treffpunkt ist um 12.45 Uhr auf dem Kiesparkplatz Bahnhof Markdorf. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Der Mitfahrpreis beträgt 6,00 €.
Eine Anmeldung bis zum 15. März bei Wanderführer Johannes Knittel ist unter Telefon 0170/6786034 erforderlich.

 

Uhrzeit:
00:00


iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht